Gospel-Workshops
Gospel (engl. für Evangelium) – lebendig und mitreißend, aber auch gefühlvoll und zu Herzen gehend. Gospelmusik, die ihren Ursprung in den Spirituals der schwarzen amerikanischen Sklaven des 19. Jahrhunderts findet, gewinnt bei uns mehr und mehr an Popularität.
Menschen, die gerne singen, sich mit dem traditionellen Kirchen- und Chorgesang jedoch nicht identifizieren können, finden sich immer häufiger in der Gospel-Musik wieder.
Interessierten Kirchengemeinden bietet Chorleiter Udo Hotten seine Unterstützung als Referent für ein Wochenend-Gospelworkshop an. Neben dem Einstudieren von Gospel-Songs gehören auch Aufwärmen, Einsingübungen, Zwerchfelltraining und Stimmbildung zum Programm. Ziel ist es, das erlernte Repertoire im Gottesdienst vorzutragen. vergrößern
vergrößern
Gospelworkshop in Stadtlohn

vergrößern
Einstudieren der Solo-Parts
vergrößern
...und immer in Bewegung bleiben
vergrößern
Pause muss auch mal sein...
vergrößern
Training mit Solisten
vergrößern
vergrößern
vergrößern
Auftritt in der Kirche
vergrößern
Pressebericht


vergrößern
Workshop in Oeding

vergrößern
Workshop in Münster
vergrößern
Abschluß-Auftritt in der St. Jakobus Kirche Oeding